Suchmaschinenoptimierung von LIST

So finden Sie Besucher...

...und die Besucher Sie!

Eine schon etwas ältere Online-Studie von ARD/ZDF 2003 bewies noch einmal mit harten Fakten, was für jeden Internetbesucher offensichtlich ist: Suchmaschinen und –kataloge sind die gebräuchlichste Methode, zu gewünschten Internetseiten zu gelangen!

Beispiel Suchmaschinenoptimierung

Wichtig dabei für Sie:

  • 50% der Suchanfragen haben einen kommerziellen Hintergrund
  • 79% der Internetnutzer betrachten Suchmaschinen als wichtigsten Anlaufpunkt bei der Suche nach Produkten und Dienstleistungen im Netz.

Ihre Kunden suchen Sie also dort. Und dort können Sie sie erreichen. Wenn Sie bei den Suchmaschinen vorne auf den Ergebnislisten sind (oder über Anzeigen dort platziert sind), kommen die Kunden zu Ihnen.

Welche Rolle sollte das Internet im Media Mix spielen? Hinweise dazu finden sie hier. Ihre Kunden sind Geschäftsleute? Dann lesen Sie mehr dazu auf der Seite B2B!

Wenn Sie mit Ihrer Website Endkunden, Konsumenten erreichen wollen, dann wissen Sie wahrscheinlich schon, dass das Internet für diese Käufergruppe entscheidend ist. Für alle Handels- und Dienstleistungsunternehmen, die den Konsumenten als Zielgruppe haben, ist das Internet unverzichtbar. In Deutschland haben inzwischen über 60% aller Konsumenten (über 14 Jahre) Internet-Anschluss und das Online-Geschäft mit Ihnen wächst rasant. Für den Erfolg ist erst einmal ein gut gestaltetes Webangebot entscheidend. Beachten Sie dabei u.a. Folgendes:

  • Arbeiten Sie ohne Vorschaltseiten
  • Bieten Sie klare Orientierung (sofort verständliche Navigation)
  • Sorgen Sie für eine schnell verständliche Struktur Ihrer Site
  • Überzeugen Sie durch kompetente Inhalte
  • Verwenden Sie zur Beschreibung Ihrer Produkte die Begriffe, unter denen Ihre Kunden Ihre Produkte suchen
  • Achten Sie auf schnelle Ladezeit der Seiten und achten Sie daher auf die Optimierung Ihrer Grafiken

Alle Themen in diesem Bereich:

Weitere Informationen in diesem Bereich:

Warum auch im B2B Ihre Website gefunden werden sollte

Für Einkäufer ist das Internet heute das Tool, um neue Lieferanten zu suchen. Mehr dazu...

Für wen wir schon tätig sind: Unsere Kunden

Wir arbeiten überwiegend für kleine und mittelständische Unternehmen. Lernen Sie einige Kunden kennen! Mehr dazu...